Folgt uns auf Instagram
#

Über uns

Attraktiver Arbeitgeber in Gold

Vom Berufsverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) wurde uns das goldene Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ verliehen. Weniger als 3% der Unternehmen erreichen den Goldstatus. Wir haben das beste Gesamtergebnis, das bisher erreicht wurde. Hierauf sind wir besonders stolz und es zeigt, wie wohl sich alle Mitarbeitenden hier fühlen.

https://www.audit-attraktiver-arbeitgeber.de

Unsere Erfolgsgeschichte begann als Dr. Dieter Loebnitz am 1. Oktober 1983 das CTL (Computer Technology Laboratory) ins Leben rief. Er arbeitete zunächst alleine in seinem Privathaus in Oberndorf-Bochingen.

Das CTL wuchs als eine Mitutoyo Deutschland Abteilung stetig an und wechselte deshalb mehrmals den Standort innerhalb Oberndorfs.

Im Jahr 2010 wurde die Abteilung CTL dann als ein Tochterunternehmen der Mitutoyo Europe GmbH unter dem neuen Namen Mitutoyo CTL Germany GmbH eigenständig. Die Geschäftsführung liegt seitdem in den Händen von Hans-Peter Klein.

Unser Standort befindet sich im idyllischen Oberndorf in der Umgebung des schönen Neckartals, des Schwarzwalds und der Schwäbischen Alb. Außerdem sind die Landeshauptstadt Stuttgart und der Bodensee schnell erreichbar.

Als Mitutoyo CTL Germany GmbH beschäftigen wir hoch qualifizierte Spezialisten in den Bereichen Entwicklung und Wartung von Anwendungssoftware für 3D-Koordinatenmessgeräte, sowie im Bereich Forschung und Entwicklung intelligenter Algorithmen. Unsere vorrangige Aufgabe besteht darin, durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden zukunftsorientiert und vorausschauend zu erfüllen.

Unser Führungsteam